Herzlich willkommen

Hilfe & FAQ Hilfe und Häufige Fragen

1. Zahlung

2. Fragen zu laufenden Aufträgen

3. Rücksendung

4. Allgemeine Fragen zum Versand

5. Suchen und finden!

6. Wunschzettel

7. Produkte vergleichen

8. Sonstiges

9. Kontakt

1. Zahlung

1.1 PayPal.

Mit PayPal bezahlen Sie Ihre Einkäufe schnell, einfach und sicher mittels Ihrer bei PayPal hinterlegten Kreditkarten- oder Bankdaten. Sowohl das PayPal-Konto als auch das Bezahlen mit PayPal ist für Sie kostenlos.
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1.2 Sofortüberweisung

Mit sofortüberweisung.de bezahlen Sie schnell, einfach und sicher Ihre Einkäufe im Internet. Sie müssen sich nicht registrieren, sondern bezahlen unkompliziert, gebühren- und risikofrei mit Ihren Online-Banking-Daten.
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1.3 Rechnung

Bestandskunden erhalten mit ihrer Lieferung eine Rechnung, die innerhalb von 2 Wochen ohne (Skonto-) Abzug zu zahlen ist.

Erstkunden haben die Möglichkeit, via PayPal, Sofortüberweisung, per Nachnahme oder Vorkasse zu bezahlen. Bei Auslandsbestellungen bitten wir um Vorauskasse, IBAN: DE15 4015 4530 0035 0337 60, SWIFT-BIC.: WELADE3WXXX oder Zahlung per PayPal. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des SPERL Versands.
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1.4 Vorkasse

Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Vorkasse entscheiden, überweisen Sie bitte den aus Ihrer aktuellen Bestellung resultierenden Betrag auf unser Bankkonto. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst nach Erhalt des Betrages versenden können.
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1.5 Unsere Bankverbindung

Kontoinhaber: SPERL Versand GmbH & Co. KG
Kontonummer: 350 33 760
BLZ: 401 545 30
Kreditinstitut: Sparkasse Westmünsterland

Bei Auslandüberweisungen:
SWIFT: WELADE3WXXX
IBAN: DE15 4015 4530 0035 0337 60
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2. Fragen zu laufenden Aufträgen

2.1 Ich möchte meine Bestellung ändern - ist das noch möglich?

Wenn Sie noch keine Versandbestätigung von uns erhalten haben, können Sie selbstverständlich Änderungen an Ihrer Bestellung unserem Kundenservice mitteilen. Diesen können Sie telefonisch Montag bis Freitag unter 06 61 - 58 00 75 89 (ggfs. Anrufbeantworter), per Telefax rund um die Uhr unter 06 61 - 58 00 78 90 oder via E-Mail erreichen.
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2.2 Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit eines Artikels können Sie der Produktdetailseite entnehmen. Die angegebene Lieferzeit gilt bei Sendungen innerhalb von Deutschland mit Ausnahme der Nord- und Ostseeinseln. Nachdem wir Ihnen die Versandbestätigung zugesendet haben, erfolgt der Versand mit dem Paketdienst ca. 1 bis 3 Werktage.
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2.3 Die Lieferzeit ist verstrichen, aber ich habe keine Lieferung erhalten

Sollte Ihre Bestellung einmal nicht pünktlich bei Ihnen ankommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unser kompetentes Team wird die Ursache des Problems recherchieren und sich sofort darum kümmern, dass Sie Ihre Ware zeitnah erhalten.
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2.4 Wieso habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?

Um eine möglichst zeitnahe Lieferung zu gewährleisten, liefern wir versandfertige Artikel nach Möglichkeit sofort. Sie erhalten Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten als jeweils Teillieferung, sobald diese versandfertig sind. Nachlieferungen werden Ihnen selbstverständlich nicht berechnet.
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3. Rücksendung

3.1 Die gelieferte Ware entspricht nicht meinen Vorstellungen - kann ich sie zurückgeben?

Sie haben als Verbraucher ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht, hier finden Sie die gesetzliche Widerrufsbelehrung. Wegen überhöhter Kosten (Gebühr € 15,-) bitten wir Sie, Rücksendungen nicht „unfrei“ zu versenden. Sie können kostenfrei zurück senden, wenn Sie uns vorher informieren.

Bitte melden Sie sich hierfür bei uns. Sie erhalten dann umgehend einen bereits frankierten Rücksendeaufkleber von uns.
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4. Allgemeine Fragen zum Versand

4.1 Liefern Sie an Packstationen?

Selbstverständlich beliefern wir Sie gerne an die von Ihnen genannte Packstation.
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4.2 Liefern Sie auch ins Ausland?

Sie werden von uns in allen EU-Mitgliedsstaaten beliefert. Die Versandkostenpauschale beläuft sich auf € 20,- (unabhängig vom Bestellwert).
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4.3 Wie hoch sind Ihre Versandkosten?

Bitte beachten Sie folgende Änderung: Seit dem 21.09.2011 werden für jede Bestellung und unabhängig vom Bestellwert € 5,95 Porto- und Versandkostenanteil erhoben. Nachlieferungen werden Ihnen selbstverständlich nicht berechnet.
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4.4 Sonstige Fragen zum Versand?

Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie sich selbstverständlich gern an unseren freundlichen Kundendienst wenden.
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5. Suchen und finden!

5.1 Die Navigation

Stöbern Sie durch das umfangreiche Angebot vom SPERL Versand und lassen sich inspirieren. Mit Hilfe unserer „Einkaufsoptionen“ können Sie unsere Sortimente nach verschiedenen Merkmalen wie z.B. Farbe, Hersteller, Preis, Größe etc. filtern.
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5.2 Die Suche

Geben Sie einfach ein Suchwort oder eine Artikelnummer in das Suchfeld ein, das sich im oberen Bereich auf jeder unserer Seiten befindet. Sie können auf diese Weise z.B. gezielt nach Produkten suchen.
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5.3 Informationen zum Produkt

  • Produktbeschreibungen und Zusatzinformationen
  • Kundenmeinungen und -bewertungen
  • Informationen über die Verfügbarkeit des Artikels
  • Preise und Angebote

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6. Wunschzettel

Ein Wunschzettel ist Ihre persönliche Liste aller Produkte, die Sie gerne aus dem Sortiment vom SPERL Versand hätten. Um den Wunschzettel nutzen zu können, müssen Sie sich ein Benutzerkonto anlegen. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten anmelden und Ihren Wunschzettel verwalten. Hier können Sie auch Ihren Wunschzettel mit Kommentaren versehen und Ihn unter Angabe einer E-Mail-Adresse an Ihre Freunde versenden.
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7. Produkte vergleichen

Alle unsere Produkte haben verschiedenste Merkmale, die wir in den Zusatzinformationen beschreiben. Anhand dieser Merkmale können Sie die Produkte Ihrer Wahl vergleichen Freunde, Verwandte und alle anderen, die es gut mit Ihnen meinen, können damit das perfekte Geschenk für Sie finden.
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8. Sonstige Fragen

8.1 Ich kann nicht online bestellen, geht das auch telefonisch?

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten die Produkte Ihrer Wahl im SPERL Versand zu bestellen. Sie wählen den für Sie bequemsten Weg für Ihre Bestellung. Erfahren Sie mehr über die Bestellwege im SPERL Versand:

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8.2 Habe ich bei Ihnen ein Recht auf Garantie/Gewährleistung?

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber unserem Kundenservice.

Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, Mangelbeseitigung/Neulieferung.
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8.3 Wie kann ich Ihren Newsletter bekommen?

Sie möchten Informationen über aktuelle Angebote, neue Produkte und Aktionen vom SPERL Versand?
Abonnieren Sie unseren Newsletter. Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter in Ihrem Benutzerkonto oder über den Link im jeweiligen Newsletter abmelden.
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8.4 Was ist ein sicheres Passwort?

Ein sicheres Passwort sollte die Grundlage für jedes Benutzerkonto im Internet sein. Die grundsätzlichsten Regeln, die man bei der Auswahl eines Passwortes beachten sollte, sind folgende:

  • Mindestens 6 Zeichen, je mehr, desto besser
  • Verwenden Sie große und kleine Buchstaben, am Besten in zufälliger Reihenfolge
  • Zahlen als Zahlwort und als Ziffer sollten Teil des Passwortes sein
  • Sonderzeichen sind ein Sicherheitsplus Verwenden Sie ein Passwort nie für mehrere Konten, zumindest leichte Variationen sollten in jedem Ihrer Passwörter vorhanden sein.

Schreiben Sie Ihre Passwörter nicht auf (oder nur an sicheren Orten) und teilen Sie diese keinen Dritten mit.
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9. Kontakt

9.1 Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Sie können uns telefonisch unter der folgenden Rufnummer erreichen: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Kundenservice: 06 61 - 58 00 75 89 (ggfs. Anrufbeantworter). Oder aber Sie schicken uns ein Telefax: 06 61 - 58 00 75 90.

Alternativ bieten wir Ihnen einen Kundenservice via E-Mail an. Diesen erreichen Sie unter über unser Kontaktformular.
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